Impressum

Startseite

Aktuelles

Grundsatztexte

Besprechungen

Chronologien

Lexikon

 

Vernichtungskrieg

Monatlicher Nachrichtendienst auf Vernichtungskrieg.de

Neue Lexikoneinträge - Buchbesprechungen - Hintergrundinformation - Presseschau

Ausgabe Juni 2012:

 

Presseschau:

Am Ende des Vernichtungskriegs: Zwanzigtausend deutsche Kinder verloren ihre Eltern und lebten als Wolfskinder in Litauen.

Auch die Wochenzeitung "Die Zeit" kommt nicht um das Buch von R.M. Douglas über die alliierten Vertreibungsverbrechen herum, das wir im April hier vorgestellt haben: Ordnungsgemäße Überführung.

Ein Schlüsselpunkt deutscher Geschichte war bei näherem Hinsehen doch keiner: Die Tagebücher des 99-Tage-Kaisers Friedrich III. lassen ihn nicht als den oft vermuteten verwestlichten Liberalen erscheinen. Sein früher Tod war also kein Wendepunkt der Geschichte.

 

Ihre Redaktion